Oh, was ist denn das?

Grübeleien, bunte Bilder, Musik, Meinungsmache und, achja, Grübeleien.

Freitag, 17. Februar 2012

Freitagabendbeat

Als Einstieg in ein gleichzeitig erlebnisreiches und entspannendes Wochenende empfiehlt das Grübelkabinett heute eine Band, die aufwühlenden Nintendo-(oder so)Core mit Texten macht, die man ohne ein gewisses Hintergrundwissen oftmals wohl nicht auf Anhieb versteht, die dann aber um so witziger sind, wenn man sie eben versteht. Alle anderen können sich aber immer noch an der Musik oder dem schönen Plattencover erfreuen :). Nun gut, hier sind sie: Antitainment.

Dienstag, 14. Februar 2012

Eine kleine Liebeserklärung an freie Software

Heute ist Valentinstag, was ich normalerweise ignoriere, weil ich auf diese klebrige Mischung aus Kapitalismus und Kitsch einfach nicht so stehe. Heute hat mich Heise.de aber darauf aufmerksam gemacht, dass "I-Love-Free-Software-Day" ist. Da hingegen ziehe ich gerne mit. Meine Informatikkenntnisse sind (noch!) eher rudimentär, aber das Softwaremonopol von Microsoft&co. untergrabe ich gerne mit. Aus Liebe zur Freiheit fordere ich deswegen freie Softwareliebe für alle und klebe mir dafür dieses nette Herz da rechts auf meinen Blog. Und jetzt gehe ich ganz romantisch zu meinem Rendezvous mit den beiden einzigen Klausuren dieses Semesters, die genau heute meine Aufmerksamkeit und Zuneigung verlangen. Wissen die nicht, dass der Valentinstag so überflüssig ist wie ein Loch im Kopf?