Oh, was ist denn das?

Grübeleien, bunte Bilder, Musik, Meinungsmache und, achja, Grübeleien.

Donnerstag, 31. März 2011

Ostfrau vs. Biofleisch

Ein wenig angewidert war ich mal wieder, als ich bei Fefe und bei der Mädchenmannschaft auf dieses Interview mit Reiner Haseloff, dem Fraktionsvorsitzenden der CDU Sachsen-Anhalt hingewiesen wurde. Ich zitiere mal, was er auf die Frage "Was ist gut im Osten?" geantwortet hat:
Die ostdeutsche Frau. Sie ist unkompliziert. Durch die Diktaturerfahrung setzt sie andere Prioriäten. Zum Beispiel diskutiert sie nicht stundenlang über Biofleischsorten, sondern es geht um Fleisch oder Nichtfleisch. Sie ist nüchterner.
Puh...! Ja, er hat wirklich recht, hier im Westen leben wirklich nur hysterische  Latte Macchiato-süchtige Ökohipsteremanzen. Und überhaupt sind alle Frauen gleich und es wäre besser, wenn sie vielleicht einfach nur die Klappe halten und Kinder kriegen würden. Aber dafür hat hier ja keiner Zeit, wenn sich alle nur für die Nachhaltigkeit ihres Fleischkonsums Gedanken machen! Überhaupt, Frauen sollten doch zurück an den Herd!


Dass jemand noch so einen Moppelkotz von sich geben kann, ohne dass im Interview direkt darauf eingegangen wird, wundert mich doch sehr. Und ob er nun Recht hat oder nicht, woher nimmt Haseloff sich eigentlich das Recht, Ost- und Westfrauen so rigoros zu Schubladisieren? Naja... wieder ein Grund, diesem konservativen Kasperverein niemals irgendeine Stimme zu geben.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen