Wer wie ich eine Freundin oder ein Freund des gepflegten Gruseltrashs ist, wird mit Sicherheit dieses Wochenende Halloween feiern. Und zwar sowasvon! Im Gegensatz zu Valentinstag und McDonalds ist das mal eine ziemlich lustige Sache, die aus den USA hier rüberimperialisiert wurde. Deswegen habe ich gestern auch mehrere hundert Meter Mullbinden gekauft und werde mich heute mal als Mumie verkleiden und nachher alle Partygäste erschrecken. (diabolisches Lachen einblenden). Und das hier ist meine Playlist für den Abend :).
Zum Aufwärmen erstmal was von den Misfits, nech! Das Video ist auch sowasvon cool...
Super zum Tanzen im Vampirkostüm: Die wunderbaren Sisters of Mercy.
Marilyn Manson finde ich kacke und daher kommt er nicht auf die Playlist, dafür aber eine Band mit einem Frontmann, durchaus sein Vater sein könnte: Alien Sex Fiend! I walk the liiiiiiiiiine ... hihi
Wir bleiben düster und hören Swans, während wir böse in der Ecke stehen und hin und wieder mal einen Ausfallschritt wagen mit Swans und Celebrity Lifestyle.
Naja, und was wäre eine coole Halloweenparty ohne Black&Rolligen Black Metal? I proudly present Satyricon!
Und es geht weiter mit der meiner Meinung nach coolsten Band, die in den letzten Jahren aus Norwegens Fjorden aufgetaucht ist. Kvelertak!
Daran muss ich dann auch gleich mal Celtic Frost anschließen. Ich hab diese Band schon zweimal live gesehen, einmal davon schön Hamburch Markthalle ärste Reihäää... der Gitarrist war so gruselig, dass ich ein bisschen Alpträume von ihm hatte. Aber ich war sonst ja eher nicht auf Black Metal-Konzerten und sowas daher nicht gewöhnt :).
Ach, ich weiß, wir hatten schon einen Misfits-Song, aber wir spielen jetzt NOCH EINEN! :) Ist schließlich Halloween.
Und weil ich jetzt gleich mal in die Maske muss, beenden wir diese Playlist mit einem schönen Song von The Cure. "Spiderman took me for dinner tonight." Hoffentlich nicht!
Viel Spaß heute nacht! :)
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen