Oh, was ist denn das?

Grübeleien, bunte Bilder, Musik, Meinungsmache und, achja, Grübeleien.

Dienstag, 15. Februar 2011

Das gefiederte Pack

Die Stadt, in der ich lebe, ist voll mit Vögeln. Gut, weil es zum einen eine größere Stadt ist, sind es überwiegend Tauben, und weil die Stadt an der Ostsee liegt, gibt es natürlich noch viel mehr Möwen. Manchmal frage ich mich, ob es da nicht manchmal Territorialstreitigkeiten gibt oder ob man sich da so als Taube oder Möwe ausschließlich in seiner eigenen ökologischen Nische bewegt. Das werde ich auf jeden Fall weiterhin beobachten... Wie dem auch sei, Vögel haben schon so einen gewissen Unterhaltungswert (und außerdem sind sie ja mit den Dinosauriern verwandt!) und außerdem beweint mein Liebster gerade neben mir sämtliche neuzeitlich ausgestorbene Vogelarten - Grund genug, den gefiederten Zweibeinern hier mal eine kleine Photostrecke zu widmen. Die meisten Exemplare kommen aus Kiel, aber ein paar habe ich auch in Danzig und im Berliner Zoo photographiert. Aber seht selbst.

"Bist du allein hier?"


"Nein, wir sind noch ein paar mehr."
"und wir haben heute auch noch was vor."
"Wir gehen dann mal!"
"Nee, moment, ich hab was vergessen!"
Blesshuhn on ice
Blesshuhn on ice II
Vogelvollversammlung vor meinem Küchenfenster
gefiederte Cafébesucher in Danzig
Diese Vogelart fliegt nur, wenn man sie wirft.

...und diese Vogelart zum Glück auch. Mit dem abgebildeten Exemplar habe ich noch ein Hühnchen zu rupfen. Keine 30 Sekunden nach der Entstehung dieses Photos hat er mich gebissen. Eine nette Begegnung.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen