Oh, was ist denn das?

Grübeleien, bunte Bilder, Musik, Meinungsmache und, achja, Grübeleien.

Freitag, 25. Februar 2011

Ein zehnfaches Hurrah!!! für Wir Sind Helden...

... Weil sie trotz der schleimigen Anfrage von einer hamburger Werbeagentur nicht bei der aktuellen BILD-Kampagne mitmachen. Und der Werbeagentur und der BILD mit ihrem Antwortschreiben dazu noch wunderschön ins schwarze treffend eins auf die Nase geben. Außerdem bring Judith Holofernes stellvertretend für die Band hier mal auf den Punkt, was die Bildzeitung eigentlich ist:

Die BILD-​Zeitung ist kein augenzwinkernd zu betrachtendes Trash-​Kulturgut und kein harmloses “Guilty Pleasure” für wohlfrisierte Aufstreber, keine witzige soziale Referenz und kein Lifestyle-​Zitat. Und schon gar nicht ist die BILD-​Zeitung das, als was ihr sie verkaufen wollt: Hassgeliebtes, aber weitestgehend harmloses Inventar eines eigentlich viel schlaueren Deutschlands.

Die Bildzeitung ist ein gefährliches politisches Instrument — nicht nur ein stark vergrößerndes Fernrohr in den Abgrund, sondern ein bösartiges Wesen, das Deutschland nicht beschreibt, sondern macht. Mit einer Agenda.
 Besser hätte man das kaum ausdrücken können. Philipp Lahm, Thomas Gottschalk, Veronika Ferres, Mario "Unterschichtenhumor" Barth, und all ihr anderen halbseidenen Prominenten, die ihr an dieser Kampagne teilnehmt: Ist euch eigentlich klar, worauf ihr euch da einlasst?



Und jetzt erstmal ein bisschen Wir Sind Helden hören!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen